Trächtigkeitstagebuch 

Hy, ich bin Dampi und möchte euch auf dieser Seite an meiner Trächtigkeit mit Berichten und Fotos teilhaben lassen.

Gedeckt wurde ich am 01.01.2018 von "Vito Corleone of Golden Pugs"  Er ist mein bester Freund und jetzt auch der Vater meiner Kleinen.

Wurftermin: 04.03.2018 - 05.03.2018

62. Tag Die Bewegungen der Föten kann man nun deutlich erkennen. Ich kann es kaum erwarten die Kleinen endlich kennenzulernen.

Gestern waren wir beim Tierarzt. Alles ok, meine Kleinen befinden sich schon in der Ausgangsposition. Wenn man die Hand auf den Bauch legt kann man die Bewegungen ganz deutlich spüren. - Es wird langsam eng. -

Dampi mit 59 Trächtigkeitstagen, bald haben wir´s geschafft. 

Leider musste ich das Wurfzimmer neu herrichten. Damit die Welpen nicht rutschen habe ich auf die Fliesen (Fußbodenheizung) einen Teppichboden verlegt, ich dachte billig reicht aus. Nach einigen Tagen musste ich bemerken, dass es sehr stark nach Chemie roch. Also kurzerhand Teppich raus und Qualität rein.

Das Wurfzimmer - alles ist hergerichtet. Nun dürfen die Babys kommen.  



 

Fötus mit 56 Tagen

Ab diesem Zeitpunkt können die Welpen sicher geboren
werden, die Lunge und andere wichtige Lebensfunktionen
sind gut entwickelt. Augenlider und Gehörgänge noch geschlossen. Die Welpen legen in dieser Zeit besonders an Gewicht zu und man kann die Welpenbewegungen spüren wenn man über den Bauch streichelt

Jetzt erkennt man schon die Veränderung, manchmal bekomme ich schon Senkwehen. - Hier am 53. Tag der Trächtigkeit - 


      Fötus   -  am 42. Trächtigkeitstag  -

    Ich muss mich noch ca 21 Tage gedulden


Hier seht ihr mein wachsendes Bäuchlein 

Dampi am 42.Trächtigkeitstag. Eine spannende Zeit beginnt. Noch kann ich trotz Trächtigkeit gut beim Spielen mithalten.


Die werdende Mutti am 35.Trächtigkeitstag. ich bin immer noch genauso agil und habe lauter Dummheiten im Kopf, wie immer. Auch merkt man mir sonst meine Trächtigkeit nicht an. Nur mein Bäuchlein zeigt leichte Rundungen.

Die werdende Mutti am 35.Trächtigkeitstag

Heute am 31.Tag der Empfängnis hat ein Ultraschallbild die ersten Fotos meiner Kleinen an´s Tageslicht gebracht.



 

 

116945